In letzter Zeit war es ziemlich ruhig um meine Person.
Der Grund: Vor wenigen Tagen habe ich die magischen
vier Buchstaben „ENDE“ unter meinen Roman gesetzt.
Seitdem werde ich gefragt: „Und wann kann ich jetzt Dein Buch kaufen?“
Ich sage Euch, am liebsten würde ich antworten, dass es bereits morgen erhältlich ist. Doch so einfach ist
 das Ganze nicht. Leider. 😉

„Wie jetzt? Du veröffentlichst ohne Verlag? Geht denn das überhaupt?“ – Ja, es geht. Es bedeutet eine Menge Arbeit, und um die Qualität zu erreichen, die mir vorschwebt, dauert es auch dementsprechend lange, bis mein Buch schließlich käuflich zu erwerben ist.

„Wozu der Aufwand?“ Ich will ein Qualitätsprodukt. Ich will, dass ich in Zukunft gut unterhaltene Leser habe, die mein Buch und mich gerne weiterempfehlen.
Soll heißen: Mein Ziel ist es, ein Buch zu erstellen, das von einem Verlagsprodukt nicht zu unterscheiden ist. Das ist schwierig und mitunter harte Arbeit.
Dass es Autoren gibt, die andere Prioritäten haben als ich, ist mir bewusst. Doch ich orientiere mich an dem, was ich selbst von einem guten Buch erwarte. Diese Ansprüche stelle ich auch an meines.
In den kommenden Tagen dürfen Testleser die Geschichte von Jana und Julian vorab lesen. Anschließend wird es professionell lektoriert. Das Cover gestalte ich als Grafikerin natürlich selbst. Ebenso ist ein Buchtrailer in Zusammenarbeit mit einem Profi geplant.

Auch rechtlich gibt es eine Menge im Vorfeld abzuklären.
 Außerdem baue ich nebenbei noch meine sozialen Netzwerke aus, was ebenso eine zeitintensive
 Angelegenheit ist.

Ach ja, und das Wichtigste darf nicht unerwähnt bleiben: Ich bin verheiratet und habe zwei entzückende Kinder. Meine Familie steht natürlich an erster Stelle und hat in allen Themen Vorrang! 🙂

Oh, und um noch mal auf die Frage „Wann ist es endlich fertig?“ zurückzukommen: Das voraussichtliche Datum der Veröffentlichung habe ich auf Herbst 2013 vorverlegt! 🙂

Liebe Grüße,
Eure Sarah Saxx

PS: Vielleicht kann ich Euch ja beim nächsten Mal bereits den Romantitel verraten. 😉