… Disneyland in eine Schuhschachtel?

So oder so ähnlich fühlte ich mich, als ich vor der Aufgabe stand, den Klappentext, also die Kurzbeschreibung auf der Buchrückseite, für mein Buch zu schreiben.

Dieser soll dem potentiellen Leser in wenigen Sätzen über den Inhalt des Buches Auskunft geben. Bestenfalls ist der Text so formuliert, dass er die Kaufentscheidung fördert.

Natürlich soll auch nicht zu viel von der Geschichte verraten werden, immerhin soll ja die Neugier geweckt werden.

Also – ist doch ein Klacks, so einen Text zu formulieren, oder? 😉

Wie meine Version zum Roman „Herz über Kopf“ aussieht, könnt Ihr hier lesen. Viel Vergnügen!

Jana fällt aus allen Wolken, als sich ihre heimliche Jugendliebe Julian nach fünfzehn Jahren Funkstille unerwartet bei ihr meldet. Seit damals empfindet sie große Wut auf ihn, da er ihr Vertrauen missbraucht hatte. Und erst vor Kurzem hat ihr Exfreund Georg dafür gesorgt, dass Jana von den Männern endgültig enttäuscht ist.
Ob Julian sich eine zweite Chance trotz seines Fehltritts von damals verdient hat? Und wieso taucht plötzlich Georg wieder auf? Wie wird sich Jana entscheiden – Herz oder Kopf?

Eine Geschichte über den Kampf zwischen Vertrauen und Vernunft, über Enttäuschungen und Freundschaft – und über die wahre Liebe.

Liebe Grüße,
Eure Sarah Saxx