… erhält man immer durch das äußere Erscheinungsbild. Und das, was wir sehen, trägt einen großen Teil zu unserer Meinung bei. Ob man nun will, oder nicht. Dass daher ein aussagekräftiges Buchcover äußerst wichtig ist – für mich als Grafikerin umso mehr –, steht außer Frage.

Der eigentliche Plan war, das Foto für das Cover selbst zu fotografieren oder von einem Profi machen zu lassen. Um Ideen zu sammeln, habe ich Stunden auf diversen Fotodatenbanken zugebracht. Dann fand ich „mein“ Bild. Ich habe mich verliebt und wusste, es müsste mit aufs Cover! 🙂 Zusammen mit dem Buchtitel spiegelt es sehr schön den Inhalt der Geschichte und die damit verbundenen Emotionen wider. Ach ja – das Herz ist übrigens aus meiner Feder entsprungen. So hat das Cover doch noch eine persönliche Note erhalten. 😉

Seit Anfang Juni habe ich an dem Cover gefeilt – immer wieder mit Unterbrechungen. Ich hab die Arbeit daran immer wieder ruhen lassen, um es mir nach einiger Zeit wieder anzusehen. Dass es mir immer noch gefiel und ich nurmehr minimale Details abänderte, zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg war.

Jetzt aber genug von mir – ich freue mich und bin unheimlich aufgeregt, denn ich bin so gespannt, wie es Euch gefällt – über ein Feedback auf meiner Facebook-Seite würde ich mich freuen. Auch dort wird das Cover heute offiziell präsentiert.

Umschlag_eBook.indd

 

Liebe Grüße,
Eure Sarah Saxx